Schützenfest 2013

Logo des Schützenvereins Cadenberge - Klick führt zur Startseite
Veranstaltungen des Schützenvereins Cadenberge von 1787 e.V. - Klick vergrößertWillkommens-Schild mit Grün-GebindeKO-Scheiben beim Cadenberger Schützenfest Schießsport mit Tradition - Klick vergrößert
Schützenfest-Programm 2013 des Schützenvereins Cadenberge von 1787 e.V.

Programm als Word-Datei (*.doc) zum Herunterladen und Ausdrucken hier ...

Schützenfest 2013 - Samstag
Umzug mit dem Spielmannszug durch die Langenstraße beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößert

Umzug durch die Langenstraße, angeführt vom neuen Hauptmann, Harald Werner, und dem Cadenberger Spielmannszug. Zur rechten Zeit kam auch die Sonne hervor und sorgte beim Einholen der Könige für eine sommerliche Atmosphäre

Majestäten 2012/13 beim König einholen am Samstagmittag:

Bilderleiste der Majestäten beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf die kleinen Bilder vergrößertKönig Wolfgang Tiedemann und Königin Gudrun Käsler beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößertKönigspaar 2012/13 unter seiner Prunkpforte beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößert beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößertJugendmajestäten 2012/13 unter ihrer geschmückten Pforte beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößert1 König Wolfgang Tiedemann und Königin Gudrun Käsler am 22.06.2013 2 Das Königspaar 2012/13 unter seiner prächtig geschmückte Pforte 3 Königspaar 2012/13 mit Ehepartnern, v.li. Siegfried und Gudrun Käsler, Wolfgang und Angelika Tiedemann 4 Die Jugendmajestäten 2012/13, v.li. Jungschützenpaar Jana Stührenberg und Yannick Ahlf, Kinderkönigspaar Juli Schlichtmann und Hendrik Köster vor dessen Elternhaus

Klick auf die kleinen Vorschaubilder vergrößert

Die Sieger des Seniorenschießens beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößert Ehrung von sieben verdienten Mitgliedern beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößert

Links: Die Sieger des Seniorenschießens - mit 59 von 60 möglichen Ringen gewann Lothar Krause (Mitte), gefolgt von Udo Heinsohn (2.v.li.) und Rosi Reinhardt (2.v.re.), beide erzielten 57 Ringe. Am linken Flügel Sportleiter Jens Heller, rechts der stellvertretende Präsident, Thomas von der Fecht

Rechts: “Ehre, wem Ehre gebührt” - nach diesem Motto zeichnete Bürgermeister Wolfgang Heß (li.) sieben verdiente Mitglieder mit Urkunde und Ehrennadel der Gemeinde aus, die sich über lange Jahre hingebungsvoll für den Schützenverein eingesetzt hatten, v.li.n.re. Lothar Krause, Angelika Tiedemann, Ute Offermann, Jens Heller, Günther Albrecht, Siegfried Käsler und Horst von der Reith

Fotos & Videoclips A. Protze, Klick vergrößert - Weiteres folgt ...

Videoclips:

Videoclip zum Auftritt der Kehdinger Blasmusikanten beim Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Musikanten - Stadel - Copyright A. Protze - Klick auf das Bild startet die Übertragung ... Videoclip zum Auftritt des Cadenberger Spielmannszuges beim Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Indianer - Copyright A. Protze - Klick auf das Bild startet die Übertragung ...

Links: Erstmals beim Cadenberger Schützenfest traten die Kedinger Blasmusikanten aus Drochtersen auf, musikalischer Leiter Martin Tiedemann (li. an der Trompete). Dateigröße 59 MB, Video-Laufzeit 2 Min.

Rechts:
Heimspiel für den Cadenberger Spielmannszug mit dem Action-Lied “Indianer”. Größe 43 MB, Laufzeit 3:36 Min.

Alle Clips sind im Format WMV (Windows Media Video-Datei), Video-Codecs: VC-1 (WMV3). Audio-Codecs: WMA (Version 2).

Klick auf die Bilder startet die Übertragung der Video-Clips ...

Auf neueren PCs mit aktueller Software und schneller DSL-Anbindung beginnt der Medien-Player sofort nach Beginn des Downloads mit dem Abspielen der Videos (streaming).

Wenn man noch mit älterer Hard- und Software unterwegs ist und/oder einen langsamen Internet-Anschluss besitzt, könnte das vorhergehende Herunterladen der Clips etwas länger dauern ...

Fotoalbum vom Samstag:

1 Blick unter den Hut von Udo Heinsohn 2 Kegelclub aus Tellingstedt (Dithmarschen), zum achten Mal im Marc 5 und ehemaliger Weltmeister im Kohl schneiden 3 Jungschützen- und Kinderkönigspaar vor dem Hause Köster 4 Siegfried Käslers Königspaarfoto mit einer Kompaktkamera wird von zwei DSLR-Nutzern begutachtet, li. Karl-Heinz Linck und re. Eckhard Offermann 5 Der Umzug naht dem Königshaus am Sperberweg, angeführt vom Spielmannszug 6 Souveräne und lockere Moderation des stellvertretenden Präsidenten, Thomas von der Fecht, am Rednerpult 7 Nachträgliche Ehrung zweier Schützen für ihre 25-jährige Mitgliedschaft durch Vizepräsident Thomas von der Fecht (li.i.d. Vergrößerung): Peter Heinbockel (Mitte) und Jens-Erwin Kwiatkowski (re.) 8 Das amtierende Kaiserpaar, Günter und Rita Schütze, erfreute sich an den Auftritten des Spielmannszuges und der Kehdinger Blasmusikanten 9 Kleine Runde (v.l.n.r.) Andreas Grantz, Annette und Stephan Albrecht sowie Stefan Caspe, derzeitiger Geversdorfer Schützenkönig 10 Hendrik und Julia ziehen die Lose der Kindertombola 11 Tisch mit Schützen des SV Langenstraße 12 Martin Tiedemann, Leiter der Kehdinger Blasmusikanten, an der Trompete
Fotoalbum zum 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf die kleinen Bilder vergrößertBlick in den Hut von Udo Heinsohn beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößertTellingstedter Kegelclub aus Dithmarschen beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößertDie Kinder- und Jugendkönige 2012-13 vor dem Hause Köster beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößertFotocheck von Siegfried Käsler beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößertDer Umzug naht beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößertVizepräsident Thomas von der Fecht am Rednerpult beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößertZwei ausgezeichnete Schützenbrüder beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößertKaiserpaar Günter und Rita Schütze  beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößertEine Vierergruppe feiert das 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößertHendrik und Julia ziehen die Lose der Kindertombola beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößertTisch mit Schützen des SV Langenstraße beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößertMartin Tiedemann an der Trompete beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößertFahnenspitze mit Schleifenbändern beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößertFlötenspielerinnen des Spielmannszuges beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößertSchützenrunde am Tisch beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößertUmtrunk für die Kinder und Jungschützen beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößertFahnenblock beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößertKinderknigin Julia mit ihrem Freundinnen beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößertBlick in den prächtigen Garten des Königs Wolfgang Tiedemann beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößertLea, Ina und Julia beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößertLosglück für die Geversdorfer Schützenkönigin beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößertAuch Bärbel Heinßen setzte auf die richtigen Zahlen beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößertDrei Generationen vereint beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößertRückmarsch der Schützen nach dem König abholen beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößertSeniorenrunde auf dem Wagen beim 226. Cadenberger Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2013 - Foto & Copyright A. Protze, Klick auf das Bild vergrößert
13 “Das war Spitze” - eine Ehrenfahne mit prächtigen Schleifenbändern 14 Flötenspielerinnen des Cadenberger Spielmannszuges 15 Schützenbrüder am Tisch im Zelt, 2.v.re. der spätere neue König, Walter Heinßen 16 Umtrunk für die Kinder und Jungschützen, die u.a. von Ute Köster (li.) und Iwona Schlichtmann (2.v.li.) bewirtet wurden 17 Die Umzugsfahnen en bloc zusammengestellt, immer wieder ein schönes Motiv 18 Kinderkönigin Julia Schlichtmann im Fokus, eingerahmt von ihren Freundinnen Finja (li.) und Lea 19 Herrlicher Blick in den Garten von König Wolfgang Tiedemann 20 Lea, Ina (3) und Julia (v.li.) 21 Losglück für die Geversdorfer Schützenkönigin, Rosie Linke (re.) 22 Auch Bärbel Heinßen setzte auf die richtigen Zahlen und gewann eine Handvoll Käse 23 Drei Generationen vereint, v.li. Vater Christopher, Opa “Charly” und klein Ole, ein Jahr alt 24 Rückmarsch des Umzuges nach dem König abholen, li. Kaiser Günter Schütze, Mitte (i. d. Vergrößerung) Jens-Erwin Kwiatkowski, stellvertretender Präsident des Schützenvereins Cadenberge Langenstraße 25 Hoch auf dem grünen Wagen saß eine Seniorenrunde, die dem abrückenden Umzug hinterher kutschiert wurde