Schützenfest 2008

Logo des Schützenvereins Cadenberge e.V. - Klick führt zur Startseite
Neue Königsfamilie des Schützenfestes 2008 - Klick aufs Bild vergrößert. Gruppenfoto aller Geehrten beim Cadenberger Schützenfest 2008 - Klick aufs Bild vergrößert. Schießsport mit Tradition - Klick vergrößert

Schützenfest 2008

vom 27. bis 29. Juni 2008

Bilder & Video-Clips von Samstag s. Seite “Schützenfest 2008-2”,
Fotos & Clips von Sonntag s. Seite “Schützenfest 2008-3” ...

Video-Clip: Schützenfesteröffnung 2008 durch Präsident Wolfgang Tiedemann sowie Bürgermeister und König Schorsch Heinßen am Freitag, dem 27.06.08 - Klick aufs Bild startet Download.Video-Clip: Schützenfesteröffnung durch Präsident Wolfgang Tiedemann (re.) mit Ansprache des Bürgermeisters und Königs Schorsch Heinßen (li.) und anschließender Übergabe des Rathausschlüssels am Freitag, 27.06.08.
Laufzeit: 1:46 Min. Dateigröße: 7.5 MB, Downloadzeit: 2-4 Min. bei DSL, 5-8 Min. bei Modem. Klick aufs Bild startet den Download ...

3 WMV-Video-Clips vom 1. Schützenfesttag, Freitag, 27. Juni 08:
Durch Anklicken der folgenden Bilder wird der Download der Video-Clips gestartet,
was eine gewisse Zeit dauern kann, je nach Schnelligkeit des Internetanschlusses, s.u.

Video-Clip: Hans-Heinrich Heinsohn aus Himmelpforten spielt das Lied "Bergvagabunden" auf der Orgel beim Seniorennachmittag des Cadenberger Schützenfestes am Freitag, dem 27.06.08 - Klick aufs Bild startet Download.
Video-Clip: Hans-Heinrich Heinsohn aus Himmelpforten spielt das Lied "Bergvagabunden" auf der Orgel beim Seniorennachmittag.

Laufzeit: 2:04 Min. Dateigröße: 12.9 MB, Downloadzeit: 2-5 Min. bei DSL, 7-12 Min. bei Modem. Klick aufs Bild startet Download ...
Video-Clip: Der Wingster Waldkindergarten-Spatzenchor  singt das Lied "Vogelhochzeit" beim Seniorennachmittag auf dem Cadenberger Schützenfest 2008 am Freitag, dem 27.06.08 - Klick aufs Bild startet Download.
Video-Clip: Der Wingster Waldkindergarten-Chor von Kai Rudel sang “Ein Vogel wollte Hochzeit feiern ...”.

Laufzeit: 1:24 Min. Dateigröße: 5 MB, Downloadzeit: 1-3 Min. bei DSL, 3-5 Min. bei Modem. Klick aufs Bild startet Download ...
Video-Clip: Bauer Piepenbrink beim Seniorennachmittag auf dem Cadenberger Schützenfest 2008 am Freitag, dem 27.06.08 - Klick aufs Bild startet Download.
Video-Clip: Bauer Piepenbrink mit einem weiteren Döntje über grüne Hochzeiten auf dem Lande: “All mien Land ...”

Laufzeit: 2:25 Min. Dateigröße: 14.6 MB, Downloadzeit: 3-5 Min. bei DSL, 8-15 Min. bei Modem. Klick aufs Bild startet Download ...

Fotogalerie vom Schützenfest-Freitag, 27.06.2008. Die kleinen Vorschaubilder können durch Anklicken vergrößert werden.

Kaffeetrinken

Ehrengäste

Bauer Piepenbrink

Döntjes auf Platt

Spatzenchor

Langer Rüssel

Scheibenverkauf

Schießwettkampf

Preisschießen

"Gegenschuss"

KO-Scheiben

Jens Heller

Thomas v.d. Fecht

Wolfgang Tiedemann

Joachim Heinsohn

Jungschützen

Zusammenfassung aller 3 Tage:
Regierungswechsel in Cadenberge
Bärbel Heinßen und Udo Heinsohn holten sich die Königswürde

Bärbel Heinßen und Udo Heinsohn regieren ein Jahr lang als neues Königspaar beim Schützenverein in Cadenberge.

Spannende Schießwettkämpfe entwickelten sich beim Schützenfest bereits am Freitagabend im Rahmen des „K.o.-Schießens". Dabei traten jeweils zwei Schützen gegeneinander an. Es siegten Rosi Reinhardt bei den Damen und Joachim Heinsohn bei den Schützen. Den Pokal als Gesamtsieger erhielt Rosi Reinhardt.

Am Samstagmorgen versammelten sich die Senioren zu ihrem traditionellen Frühstück. Sie wurden vom Kaiserpaar Margret Heinßen und Walter Heinßen bewirtet. Während des Frühstücks wurde der "Seniorenbeste" ermittelt: Heinz von Thaden errang den Titel.

Gegen Mittag machte sich der große Festumzug mit den Fahnenabordnungen der befreundeten Nachbarvereine auf den Weg zum Königspaar Angelika Höhmann und Hans-Georg Heinßen.

Beim Königsumtrunk wurde vom Schützenverband "Altkreis Neuhaus-Oste" durch den Kreisschützenmeister Manfred Schröder eine Ehrung vorgenommen. Adolf Heick erhielt die Verbandsauszeichnung in Bronze.

Eine weitere Überraschung bereitete die Familie Heinßen dem Schützenverein. Sie überreichte Präsident Wolfgang Tiedemann ein hochwertiges Kleinkaliber-Gewehr, das

von Hans-Georg, Walter, Margret und Tine Heinßen gestiftet worden war.

Auf dem Rückmarsch zur Schießhalle verweilte der Umzug beim Seniorenheim, wo der Spielmannszug den Bewohnern ein Ständchen brachte. Nach dem Umzug nutzten die Schützen die Zeit zum Wettkampf auf Königs- und Preisscheiben.

Der Sonntagmorgen begann mit dem Feldgottesdienst vor der Schützenhalle im Gutspark. Danach gab es Live-Musik in der Halle zu hören. Mittags begann der Kinderumzug zum Kinderkönigspaar, Jannis Heller und Jana Stührenberg.

Am Nachmittag nahm die Spannung bei den letzten Schüssen auf die Königsscheibe zu. Schließlich konnte Präsident Wolfgang Tiedemann bei der Königsproklamation konnte folgende neue Würdenträger ausrufen:

Königspaar: Udo Heinsohn und Bärbel Heinßen. Leutnantspaar: Jens Heller und Sandra Wulff. Fähnrichspaar: Wolfgang Tiedemann und Margret Hellwege. Juniorenkönigspaar: Christian Scheibel und Jana Stührenberg. 1. Adjutant: Sven Patjens und Julia Gabel. 2. Adjutant: Malte Holl und Rike Käsler. Kinderkönigspaar: Finn-Ole Grantz und Jennifer Ehlen. Leutnantspaar: Jonatan Heß und Michelle Caus. Fähnrich: Marvin Heller. Vogelkönigin: Lea Schlichtmann.

Bester Schütze auf allen Ständen war Jens Heller.

Wolfgang Tiedemann