JHV 2008

Logo des Schützenvereins Cadenberge e.V. - Klick führt zur Startseite
Hauptvorstand des Schützenvereins Cadenberge von 1787 e.V. am 10. Juni 2014 - Foto E. Offermann, Klick vergrößert Königsgewehr beim Kasierschießem 2007 - Klick vergrößert Schießsport mit Tradition - Klick vergrößert

Jahreshauptversammlung 2008 des Schützenvereins Cadenberge von 1787 e.V.

Unter der Leitung des Präsidenten Wolfgang Tiedemann fand am 15.02.2008 die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Cadenberge v. 1787 e.V. in der Schützenhalle statt.

Präsident Wolfgang Tiedemann begrüßte das Königspaar Angelika Höhmann und Hans-Georg Heinßen und alle anwesenden Würdenträger. Anschließend berichtete er über das abgelaufene Schießjahr 2007 und die Aktivitäten des Vereins, wie z.B. Ostermarkt, Preis- u. Probeschießen, Lottonachmittag, Skat- u. Rommeeabend und das Pokal- u. Schweineschießen. Ebenfalls berichtete er, dass der Verein jetzt auch im Internet vertreten ist unter "www.schuetzenverein-cadenberge.de".

Der Sportleiter, Jens Heller, berichtete über die verschiedenen Teilnahmen der Damen, Schützen und Jugendlichen an Vereins-, Kreis-, Bezirks- u. Landesmeisterschaften. Ebenfalls wurden auch die Nadeln für die Vereinsmeister in den einzelnen Gruppen verteilt.

Der Schatzmeister, Michael Niecznik, berichtete über die Kassenlage des Vereins. Von den Kassenprüfern wurde eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt. Durch die Versammlung wurden dem Schatzmeister und dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt.

Im Mittelpunkt der Versammlung stand jedoch der Tagesordnungspunkt "Ehrungen". Präsident Wolfgang Tiedemann ehrte die Mitglieder Ute Offermann, Inge Kapp und Frank Kapp für ihre 25-jährige Mitgliedschaft. Dafür erhielten sie die Nadel in Silber. Bereits 40 Jahre gehören dem Verein Hans Buck, Ernst Krethe und Bernd Schmarje an, dafür gab es die Nadel in Gold. Auf 50 Jahre Mitgliedschaft können Hans-Georg Heinßen, Heino Höpke und Horst v.d. Reith zurückblicken, dafür gab es den Ehrenbrief des DSB mit goldener Nadel.

Schuetzenverein-Cadenberge_JHV2008-EO_Collage_bJHV 2008 des Schützenvereins Cadenberge e.V.: 50 Jahre Mitglied - Foto: Eckhard Offermann. Klick vergrößertJHV 2008 des Schützenvereins Cadenberge e.V.: Schorsch Heinßen, Heino Höpke, Horst v.d. Reith (v.li.). Foto: Eckhard Offermann. Klick vergrößertJHV 2008 des Schützenvereins Cadenberge e.V.: Gespräche - Foto: Eckhard Offermann. Klick vergrößertJHV 2008 des Schützenvereins Cadenberge e.V.: Zum Wohl! Foto: Eckhard Offermann. Klick vergrößertJHV 2008 des Schützenvereins Cadenberge e.V.: Werner Hottendorff - Foto: Eckhard Offermann. Klick vergrößertJHV 2008 des Schützenvereins Cadenberge e.V.: Damenabteilung - Foto: Eckhard Offermann. Klick vergrößertJHV 2008 des Schützenvereins Cadenberge e.V.: Gemeinsames Anstoßen - Foto: Eckhard Offermann. Klick vergrößertJHV 2008 des Schützenvereins Cadenberge e.V.: Leckerer Schaschlik - Foto: Eckhard Offermann. Klick vergrößertJHV 2008 des Schützenvereins Cadenberge e.V.: Kostprobe für die Schützin - Foto: Eckhard Offermann. Klick vergrößertJHV 2008 des Schützenvereins Cadenberge e.V.: Am Tisch der Schützen - Foto: Eckhard Offermann. Klick vergrößert

Fotos: Eckhard Offermann. Einen Hinweis zu den Bildern erhält man, wenn der Mauszeiger einen Moment über dem Bild ruht. Ein Klick auf die kleinen Fotos zeigt eine größere Aufnahme.

Zum Ehrenmitglied des Vereins wurden Ernst Albers, Werner Hölting, Werner Schumacher, Hildegard Albrecht, Thea Offermann, Hertha Kirbach, Mariechen Grell und Dora Burmester ernannt.

Beim Tagesordnungspunkt “Neuwahlen” wurden einstimmig wieder bzw. neu gewählt: Stellv. Schatzmeister Jens-Erwin Kwiatkowski, stellv. Schriftführerin Angelika Tiedemann, stellv. Sportleiter Thomas v.d. Fecht, Hallenwart Horst v.d. Reith. Als Obmänner wurden gewählt Ute Offermann, Eckhard Offermann Stephan Albrecht und Stefan Caspe.

Von der Versammlung wurden Walter Heinßen und Sven Patjens als Kassenprüfer vorgeschlagen und gewählt.

Unter dem Punkt "Verschiedenes" ergriff Bürgermeister Hans-Georg Heinßen das Wort und wünschte dem Verein weiterhin alles Gute. Er gratulierte allen Geehrten und wünschte allen Gewählten und wieder Gewählten viel Spass bei der Vereinsarbeit.

Abschließend bedankte sich Präsident Wolfgang Tiedemann bei allen Anwesenden für die Teilnahme an der JHV und wies auf die nächsten Veranstaltungen hin, unter anderem auf den am 15. März und 16. März 2008 stattfindenden Ostermarkt mit einem Räucherabend am 15. März 2008. Um Anmeldung wird gebeten.

Wolfgang Tiedemann

JHV 2008 des Schützenvereins Cadenberge e.V.: Alle Geehrten auf einen Blick - Foto: Eckhard Offermann. Klick vergrößert

Alle Geehrten auf einen Blick. Foto: Eckhard Offermann. Klick vergrößert.

[Start] [Vorstand] [Vorstand (Archiv)] [JHV 2007] [JHV 2008] [JHV 2009] [Beitritt] [Termine 2015] [Sportschützen] [Veranstaltungen] [Kontakt] [Satzung] [Impressum]